Distanz

Aber ich schweife ab. Das eigentliche Ziel der Seiten ist die Distanzierung zu Furries und eine Unabhängigkeit von "ihren" Resourcen. Nun frage ich mich zunächst, wo es eine Abhängigkeit geben soll. Die immerhin ehrenamtlich und kostenlos zur Verfügung gestellten Dienste werden auch nicht von "den" Furries betreut sondern von einigen wenigen ambitionierten Technikern, die diese Dienste seit vielen Jahren zur Verfügung stellen und aus eigener Tasche bezahlen. Gegen zusätzliche Angebote ist selbstverständlich nichts einzuwenden. Es gibt aber schlicht keine Abhängigkeit: schon mit geringem finanziellem Einsatz kann heute jeder Depp seine Seiten ins Netz stellen, inklusive Gästebücher und Diskussionsforen. Das eigentliche Problem ist eher, die Akzeptanz für das eigene Angebot zu finden. Wenn die sich dann nicht einstellt, kann ich mir schon denken wer dran schuld sein soll: natürlich die anderen, die den ach so sicher geglaubten Erfolg ständig torpedierten...

Wirklich bedenklich ist aber die Forderung nach Distanz. In der "DvL.de FAQ" wird von "Mode-Furries" und "Mode-Weres" geschwafelt, mit denen man nicht in einen Topf geschmissen werden will. Angeblich sind fast alle Furries sowieso nur auf Yiff aus oder würden nur über ihre Probleme jammern, dies alles würde Neulinge verschrecken und immer mehr interessante Leute vergraulen. Willkommen seien nur Furries, die sich von diesen "Durschnitt-Furries" abheben. Um jegliche Kritik an diesem Gewäsch abprallen zu lassen, richtet sich das natürlich nicht gegen Furries an sich und als Elite will man sich auch nicht hervortun.