Essays

Ich komme leider nur selten zum Schreiben, Sachtexte wie diese hier entstehen immerhin etwas häufiger als Geschichten. Deshalb sind die Chancen gut, dass innerhalb der nächsten Zeit noch einiges Neues hier auftauchen wird...

Würde ich wirklich? (als eine Seite)

Eine häufig gestellte Frage ist "wenn du es könntest, würdest du wirklich in einen Wolf verwandeln wollen?". In diesem Text versuche ich, diese Frage für mich zu beantworten.

Dieser Text ist neben der Aufteilung in einzelne Kapitel auch auf einer einzelnen Seite verfügbar.

Das vergessene Hirn (als eine Seite)

Oft werden emotionale Themen, insbesondere wenn sie das eigene Glaubenssystem betreffen, zu geradezu mit religiösem Eifer angegangen. Leider sind auch "Weres" nicht davor gefeit. Ein kleines Stück über die Gefahren, die durch kritiklose Übernahme irgendwelcher Texte von Irgendwoher entstehen.

Dieser Text ist neben der Aufteilung in einzelne Kapitel auch auf einer einzelnen Seite verfügbar (Achtung: lang!).