Die Rolle von P.

In diesem aufgeheizten Umfeld tauchte eine junge amerikanische Künstlerin auf, nennen wir sie Ms. P. um Verwechslungen mit anderen Personen gleichen Namens zu vermeiden. Sie stellte sich auf alt.horror.werewolves als Wölfin vor und zeichnet Tiermenschen. Das Furry Fandom hatte sie auch schon gefunden, ihre Zeichnungen stellte sie dort ebenfalls vor. Sie beteiligte sich auch an den Diskussionen auf alt.fan.furry, nahm diese aber leider zu ernst und formulierte unter dem Eindruck der Diskussion die These, dass Weres und Furries nichts miteinander zu tun hätten. Diese verteidigte sie recht massiv, obwohl sie schon zu der Zeit unter anderem Namen ihre Zeichnungen auch im Furridom veröffentlichte. Später relativierte sie ihre Einschätzung allerdings. Die Legende, dass Furries und Weres Welten trennen, hat sich aber leider bis heute gehalten, wird immer wieder unkritisch übernommen oder zur Begründung zweifelhafter Einstellungen herangezogen.