Einleitung

Willkommen in alt.horror.werewolves! Diese Newsgruppe ist vermutlich ein wenig anders als die meisten Gruppen die Du bereits im Usenet kennengelernt hast. Solltest Du sie aufgrund des Namens abonniert haben, wirst Du vermutlich an Werwölfen und dem Horror-Genre interessiert sein. Das sind auch wir. Aber da ist noch mehr. Sicher, wir diskutieren Werwölfe in Filmen, Literatur und Kunst, aber wir betrachten auch Windigos, Werbären, Werleoparden, Wertiger, Raben, Werfledermäuse, Werratten, Polymorphe... jegliche Gestaltwandler. Wir unterhalten uns über Tiermenschen, physische wie s spirituelle; über Methoden der Verwandlung, über individuelle Philosophien und über Spaß. Was bedeuten die ganzen Begriffe eigentlich? Lies weiter, alles wird nach und nach erklärt. Aber behalte im Auge, dass AHWW mehr ist als es auf den ersten Blick scheint.

o'wolf schreibt:

Dieses Kapitel bezieht sich auf den Ursprung der FAQ, der Newsgruppe alt.horror.werewolves. Mehr zur aktuellen Situation dieser Newsgruppe in Kapitel Addendum.