Das meint ihr doch nicht ernst?!

Oh, doch, natürlich.

Viele von uns spielen gerne Rollenspiele. Wir mögen (A)D&D, oder Werewolf: The Apocalypse, oder Live-Rollenspiele. Aber wir spielen nicht auf AHWW. Wir spielen in Gruppen, die dafür gedacht sind, in einem guten MUD oder Furry MUCK. Zwar reden wir gelegentlich über Computerspiele und Rollenspiele, die mit Gestaltwandlern zu tun haben, aber wir überfluten die Newsgruppe nicht mit Einzelheiten der Regelwerke, usw: dafür gibt es Gruppen wie alt.games.whitewolf. Und obwohl viele von uns Furries sind und gute anthropomorphe Bilder mögen, sind alt.fan.furry und verwandte Gruppen für solche Themen besser geeignet. Mehr über Furries später.

Was wir hier diskutieren, Spaß und Spiel beseite (denn auch wir haben gerne Spaß wie jeder andere auch), sind ernsthafte Gedanken und reale Erfahrungen für uns. Für einige (nicht alle, nochmal: es ist eine sehr persönliche Sache) ist es vergleichbar mit der Diskussion über eine Religion. Wir spielen keine Rolle in einem Spiel, wir sind echt.