Zielgruppe

Kommen wir nun, sozusagen, zu des Pudels Kern. Worum geht es dem Autoren eigentlich? Vordergründig möchte er einen Treffpunkt für Weres zur Verfügung stellen. Dies ist durchaus lobenswert. Aber mitnichten für alle, nein, nur für diejenigen, die seiner eigenen Definition eines Werwesens entsprechen und seine Meinungen teilen. Frei von "dem ganzen dummen Gerede an anderen Orten aus der Welt der Furries und Weres". Für dummes Gerede hält er im Speziellen das über Sex und im allgemeinen alles, was seiner eigenen Meinung entgegen steht.

Ich frage mich nur, wer dumm redet, wenn jemand allen Ernstes in einem Chat-Kanal behauptet, der Mensch sei keine Spezies sondern eine Geisteshaltung und das Leben von Menschen als wertlos betrachtet -- sich selbst als angeblicher Wolf (oder anderes Tier) dabei aber selbstverständlich herausnimmt. Wer so redet übersieht dabei, dass er sich wie wir alle in einem menschlichen Körper befindet und sich auch wie ein Mensch verhält. Egal, als was er sich selbst sieht.

In der Tat ist die Hybris, die aus den Äußerungen von Menschen mit einer solchen Aufassung spricht, so typisch menschlich, dass ich mich frage ob sie überhaupt fundierte Kenntnisse über das Verhalten der jeweiligen Tiere haben oder nicht vielmehr märchenhaften Klischees nachhängen. Ihr Verhalten gleicht dabei meist allenfalls dem eines halbstarken Omega-Wolfsrüden, und auch das nur mit viel Fantasie.